Presse

Die BILD-Zeitung schreibt am 4.4.2017 über unseren Auftritt beim Hannover Marathon: „Die Tänzer und Musiker von „Orquestra Batucada“ sind „alte Hasen“ im Marathon-Geschäft, seit zehn Jahren dabei. „Für besonders musikalische Läufer, die mit einer eleganten Samba-Einlage an uns vorbeilaufen, gibt‘s von uns ein Extra-Ständchen“
BILD Hannover, 4. April 2017

Schaumburger Nachrichten und Deister-Weser-Zeitung schreiben am 12.6.2016 zum Sommerfest in Hess. Oldendorf: Mit ihren Sambatrommeln erwecken die Hannoveraner Musiker den Innenhof des Rathauses zum Leben und bieten mit zwei prächtig geschmückten Sambatänzerinnen auch etwas für die Augen. […] Man geht in dieser Musik auf und merkt einfach, dass es richtig ist.
DEWEZET , 12. Juni 2016

Die HAZ am 8.11.15 zum Geburtstag des Chefs des Familienparks Sottrum, Peter Deicke: SAMBA AUF DEM HILDESHEIMER MARKTPLATZ: Nach einer Limousinenfahrt am Sonnabend, einem Familien-Überraschungsfrühstück im Van der Valk Hotel in Hildesheim wartet auf dem Marktplatz eine Samba-Band auf den kreativen Sottrumer und trommelt ihm ein heißes Ständchen. (…) Als die Band das zweite Stück spielt, legen er und seine Frau einen Samba auf das Kopfsteinpflaster. Den Weg zur Tanzschule tanzt der strahlende Deicke mit verschiedenen Verwandten.

„Woanders wird getrommelt, damit es regnet, in der Lehmwandlung sorgte beim 17ten Stadt-
teilfest das Orquestra Batucada mit ordentlichen Samba-Rhythmen dafür, dass der Regen sich gleich wieder verzog und Aktive und BesucherInnen ein Fest feierten, das sich sehen lassen konnte..“

Stadtteilzeitung Nienburg Oktober 2015

„Von Anfang an hatte die Formation das Publikum im besten Sinne im Griff. (…) Das Perkussions-Ensemble hat mit Mitgliedern aus Brasilien und Deutschland pure Lebenslust auf der Bühne versprüht. Da bedurfte es kaum einer Aufforderung an die Gäste mitzutanzen. Die Perkussions-Künstler wirbelten, tanzten und boten Akrobatik und das kraftvoll, energisch, feurig und mit sichtlicher Freude daran, ihr Publikum aufzumischen.“
Schaumburger Nachrichten

„Beim Late-Night-Shopping, zu dem zahlreiche Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet hatten, wurde es rhythmisch, laut und fröhlich.“ ORQUESTRA BATUCADA beim Late-Night-Shopping in der hannoverschen Innenstadt.
HAZ, 10.März 2012