Samba-Batucada 4:09
Der Samba Batucada lebt von den Perkussioninstrumenten. Die Grooves und Breaks aus dem brasilianischen Karneval gehen genauso ins Ohr, wie die eigenen Kreationen. Diese Form des Samba gibt dem Orquestra Batucada seinen Namen.
Show da bateria (dominio publico)

Samba-Enredo 4:36
Laut – schnell und hochgestimmte Instrumente: das sind die Kennzeichnen des Samba Enredo, wie er von den großen Sambaschulen in Rio de Janeiro beim Karneval vorgetragen wird.
Maria Mineira Nae – A saga de Agotime (Deo, Caruso, Cleber, Osmar)
Vocal: Valeria Amaral

Samba-Reggae 3:56
Vor allem im Bundesstaat Bahia vereinen sich die Elemente des Samba de Roda und des jamaikanischen Reggae zu einer jungen und populären Form der brasilianischen Musik. Samba-Reggae ist Ausdruck einer Bewegung, die vor allem das Selbstbewusstsein der schwarzen Bevölkerung Brasiliens in sich trägt.
Jaboticaba (Yorio da Costa) Vocal: Yorio da Costa

Timbalada 4:16
In Salvador da Bahia hat die brasilianische Band Timbalada den Samba-Reggea zu einem eigenen Stil weiterentwickelt, der stark mit funkigen Elementen angereichert ist. Timbalada – der Name ist verknüpft mit der Timba – einer Handtrommel, die stilbildend für die Musik der Timbaladas ist.
Margarida Perfumada (Carlinhos Brown, Cícero Menezes) Vocal: Forró

1 Kommentar

  1. Hallo,
    ich bin aus Düsseldorf nach Hannover gezogen und suche eine Sambaband. In Köln war ich lange bei Loco Lunes.

    Wenn Ihr momentan probt und es möglich ist, würde ich gerne mal zu einer Probe kommen.
    Viele Grüße
    Tiemo

Kommentare deaktiviert